Regatta Heidelberg – Vorbericht

Eine große Gruppe Angaren macht sich am Wochenende auf nach Heidelberg. Dort nehmen sie an der Heidelberger Ruderregatta teil. Übernachtet wird bei unserem AH Michel, der schon angekündigt hat, mit den Regattareisenden seinen Partykeller einweihen zu wollen.

Gerudert wird in allem was die Ausschreibung zu bieten hat. Linda und Tjarde gehen, genauso wie Sabine und ihre Schwester Moni (DRC), im Doppelzweier an den Start. Die erste Regatta überhaupt ist es für Mara. Sie startet mit Paul, Maike und Christian im Mixed-Doppelvierer. Im Masters-Männer Vierer ohne Steuermann treten Steffen, Markus, Niklas und Tobias (DRC) in der Altersklasse A gegen deutlich ältere Vierer an.
Ein Rennen gegen die Uhr wird hier entscheiden, ob sie erfolgreich abschneiden können.

Highlight am Samstag ist der Sprintcup. Hier gehen Theelko, Severin, Markus, Marius, Steffen, Niklas, Christoph und Anton (DRC) an den Start und versuchen 450 € Preisgeld mitzunehmen. Auch ein Frauenvierer mit Linda, Tjarde, Maike und Sabine geht hier an den Start.

Sonntags steht neben der Rückfahrt auch noch unter anderem ein Rennen im Frauendoppelvierer sowie im Männerachter über 1500 m an.

Viel Erfolg und eine gute Reise!