Aktivenausflug Sevilla

Am 14. März machte sich die Reisegruppe Sonnenschein, bestehend aus 17 Aktiven, auf den Weg ins wunderschöne Sevilla in Spanien, um dort eine gemeinsame Trainingswoche zu verbringen. Die ersten drei Nächte wurden in einem Hostel in der Stadt geschlafen, da das Sporthotel an der Trainingsstrecke ausgebucht war. Grund dafür war eine Kanuweltmeisterschaft am Samstag, bei der es sich auf alle Fälle gelohnt hatte mal vorbeizuschauen.

Der Ruderbetrieb konnte daher in diesem Zeitraum für uns nur begrenzt stattfinden, weshalb zum Beispiel der Hantelraum ausprobiert oder die Stadt näher erkundet wurde. Sevilla hat diesbezüglich einiges zu bieten, die Stadt ist reich an Kunst und Kultur.  So wurde der Drehort „Alcázar“ aus „Game of Thrones“ von einigen aufgesucht oder auch andere Orte wie der „Plaza de España“.

Da das Hostel ziemlich zentral lag, war es von vielen Restaurants und Bars umgeben, die natürlich auch freudig ausgekundschaftet und besucht wurden. Demzufolge sind wir alle besonders in den ersten Tagen sehr viel gelaufen; der Weg zum Fluss hat alleine schon vierzig Minuten Spaziergang gefordert. Das war bei dem schönen Wetter und der ganzen Sonne natürlich nicht besonders dramatisch, trotzdem haben sich alle gefreut dann ab der vierten Nacht im Sporthotel des internationalen Ruderzentrums bleiben zu können.

Dort bekamen wir auch die Möglichkeit, ein Motorboot zu mieten und mittels Videoanalysen auf die ein oder andere technische Lücke aufmerksam zu werden. Gerudert sind wir auf einem nicht strömenden Arm des Guadalquivir-Flusses. Die Bedingungen dort sind wirklich traumhaft, da kaum Berufsschifffahrt herrscht und der Flussarm recht breit und auch gerade ist. Außerdem kann man ein gutes Stück weit in die Stadt hineinfahren und vom Wasser aus die Szenerie genießen.

Die sieben Tage gingen wie erwartet viel zu schnell vorbei und die Heimreise stand an. Insgesamt hatten wir alle eine unvergessliche Zeit und es war absolut lohnenswert, sich auf den Weg gemacht zu haben!