Sportbesuch aus Thailand

Von Mitte März bis Anfang Mai hatten wir am Weddigenufer Besuch der beiden Thailänder Jay und Prem. Beide sind Mitglieder der thailändischen Ruder-Nationalmannschaft und waren für die Zeit von Trainerin Rita Hendes für ihr Training nach Deutschland entsandt worden. In Hannover wurden sie von Milan Dzambasevic, Thorsten Zimmer und Frede Stoll trainiert und wohnten in der Zeit auf dem Haus bei Angaria. Währenddessen trainierten sie nicht nur am Stützpunkt in Ahlem, sondern absolvierten auch Zahlreiche zusätzliche Einheiten bei uns im Kraftraum an den Hanteln und auf dem Rad, wenn das Wetter mal keine ausgedehnten Rennradtouren in und um Hannover zuließ. Wenn die beiden mal nicht gerade trainierten – und das taten sie natürlich sehr viel –  war auch mal Zeit für die ein oder andere Aktivität auf dem Haus. So trieb schon die Zubereitung einiger thailändischer Spezialitäten in der Küche dem ein, oder anderen schärfeempfindlichen Aktiven Tränen in die Augen. Auch wenn mal ein Platz im Achter besetzt werden musste waren sich die beiden nicht zu schade aufzufüllen und sammelten somit einige zusätzliche Kilometer auf der Ihme/Leine.

Ihre Zeit bei Angaria haben Prem und Jay sehr genossen und haben noch ein paar Worte nach Ihrer Abreise verfasst:

„Since being in the club  I like this place very much. It is a club that is not very big, but there are many people. Good accommodation, good friends.  And I really like the gym  Looks compact, but has complete equipment  And more importantly, people in the club are friendly  And I really like the party. It’s very crazy for me.  Thank you for a lot fo help And I hopefully to get back to the Angaria again“

Wir wünschen beiden viel Erfolg für ihre weitere Ruderkarriere und die Qualifikation für die olympischen Sommerspiele in Tokyo 2020.

Prem & Jay, you are always invited to come back!