Aktivenausflug 2020: Eisstockschießen in Mellendorf

Anfang Februar machte sich die versammelte Aktivitas auf ins Eisstadion Mellendorf, um sich dort im Eisstockschießen zu versuchen. Nach einer wärmenden Gulaschsuppe und ein wenig Glühwein zur Begrüßung wurden wir in Spielgruppen von vier bis sechs Personen eingeteilt.Danach ging es dann auf das Eis.

Für alle, die es nicht kennen: Eisstockschießen spielt sich eigentlich wie Boule, nur eben auf dem Eis. Zwei Teams spielen auf einer Bahn gegeneinander; wer seinen Stock am nächsten an einen Puck heranschießt, bekommt die Punkte. So manch eine Angarin oder ein Angare zeigten sich hier als echtes Naturtalent! Vielleicht sollten wir mal die Sportart wechseln.

Nachdem alle Partien gespielt worden waren, gingen wir zum gemütlichen Teil des Abends über. Zuerst kam die Siegerehrung, bei der sich das das Team um Maike, Marvin, Patrick und Ole über einen 3. Platz in der Gesamtwertung freuen konnte. Im Anschluss – Eisstockschießen macht schließlich hungrig – wurde ein reichhaltiges, rustikales Buffet aufgetischt. Später am Abend ging es wieder zurück nach Hannover, wo wir den Abend wahlweise adH oder in einer Altstadt-Bar ausklingen ließen.