Nachruf auf Edgar Heidorn

Wir trauern um Edgar Heidorn

Mit Bedauern hat uns die Nachricht über den Tod von Edgar „Ekke“ Heidorn erreicht. Er wurde am 28.04.2020 durch die Folgen einer Corona-Infektion mitten aus dem Leben gerissen.

Ekke war ein Urgestein des hannoverschen Rudersports und hat sich durch seine vielen sportlichen Erfolge für DRC und RV Linden einen Namen gemacht.

Für unsere Rudergemeinschaft Angaria hingegen war Ekke Förderer und Mann der ersten Stunde des Angaria-Klimmzugcontests. Seine Begeisterung für diese ausgefallene Veranstaltung spiegelte seine allgegenwärtige Vorliebe für verrückte Ideen wider. Feuer und Flamme stattete er den Contest kurzerhand mit einem Siegeressen aus. Frei nach seinem Motto „Eisbein gibt Kraft“ hat er in den letzten 26 Jahren zum dazugehörigen Eisbeinessen bei Max Walloschke eingeladen. Hier verstand er es wie kein Zweiter, generationsübergreifend auf Augenhöhe und stets mit einem offenen Ohr Dialoge zu führen. Unvergessen bleiben seine legendären Anekdoten an diesen Abenden. 

Wir freuen uns, Ekke kennengelernt zu haben.