Regatta Heidelberg 2022

Vom 27. -29.05. sind einige Angaren bei der Heidelberger Ruderregatta an den Start gegangen. Dabei wurden haufenweise gute Ergebnisse eingefahren!

Am Freitag reisten wir die rund 450km in den Süden und durften uns über eine phänomenale Vollpension bei AH Christian Michel freuen. Man kann es auch so sagen… Grill und Kühlschrank waren in guter Benutzung 🙂

Am Samstag fuhr unser leichter Zweier mit Philipp Schiefer und Jannis Bestmann in einem spannenden Rennen den Sieg ein und konnte zusammen mit Felix Krimm und Philipp Bischoff auch im Vierer ohne die goldene Medaille sichern.

Auch Yana Koval und Ansastasiia Kozyrn konnten im Einer gute Ergebnisse feiern und sowohl Susi Krummel und Claudia Gottlieb, als auch BumBum und Tobias Cantz(DRC) sausten im Doppelzweier durch die Wellen.

Auch in den abendlichen Sprintrennen wurde Angaria bestens repräsentiert. Der Männer-Achter kommt in der Kategorie Leichte und Silberrücken (der leichte Vierer mit Unterstützung von BumBum, Knut Zöllner, Christian und Tobias ins Finale und der Frauen-Vierer (Yana, Anastasiia, Susi , Claudia) fährt in einem Sommernachtsrennen ein Edelmetall unter die Weinberge.

Am Sonntag fuhren noch Susi und BumBum im Doppelzweier, Jannis und Philipp kämpften im Zweier und Vierer mit Felix und Philipp gegen die Wellen an und Yana, Anastasiia und Susi sind erfolgreich im Einer an den Start gegangen.

So ging eine schöne und erfolgreiche Regatta zu Ende, bei der wir einen weiteren Schritt in der DHM-Vorbereitung gehen konnten. Hier gibt es noch die ausführlichen Ergebnisse:

https://www.heidelberger-regattaverband.com/regatta