Absage Klimmzugcontest – Classic Edition

Liebe Freundinnen und Freunde des Klimmzugcontests.

Wie ihr vielleicht in den letzten Tagen auf Instagram bereits gemerkt habt, ist es etwas ruhiger auf unserem Account gewesen. Dies lag daran, dass wir die Coronalage zuletzt ganz genau beobachtet und verfolgt haben.

Nach langem Überlegen, intensiven Diskussionen und der Abwägung verschiedener Hygienekonzepte sind wir als Angaria zu dem Schluss gekommen, dass es auch in diesem Winter keinen Contest geben wird.

In Anbetracht steigender Zahlen und der schon jetzt bestehenden Be- und Überlastung des Gesundheitssektors können wir es nicht verantworten, Ende November ein so großes Event wie den Klimmzugcontest stattfinden zu lassen. Wir haben uns alle sehr auf die große sportliche Party mit euch allen gefreut. Deshalb haben wir es uns auf emotionaler Ebene nicht leicht gemacht, diese großartige Veranstaltung erneut ausfallen zu lassen. Aber rein sachlich und was die wissenschaftlichen Prognosen betrifft, hatten wir ehrlicherweise auch jetzt schon kaum eine Wahl. 

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Und so konnten wir als Angaria uns immerhin 1,5 Monate mit euch gemeinsam auf den Klimmzugcontest freuen. Eure wie unsere Vorbereitungen liefen bereits auf Hochtouren. Wir haben DJs angefragt, ihr habt nicht trainiert. Wir haben Helfer*innen zusammengesucht, ihr euch coole Outfits. Wir hatten Bock, ihr hattet Bock. 

Damit das alles aber nicht umsonst geschehen ist, versprechen wir euch mit der Absage des „Klimmzugcontest – Classic Edition“ eine feste Zusage für den „Klimmzugcontest – Summer Edition“. Kommenden Sommer werden wir also das versäumte nachholen, wenn sich die Pandemielage hoffentlich beruhigt hat. Also freut euch auf den Sommer, nach der Absage ist vor dem Contest!

Wir informieren euch rechtzeitig, sobald wir ein Datum festgelegt haben.

Liebe Grüße

Eure ContestOrga